Mittwoch, Mai 31, 2006

 

Einfach so irgendwie

hallo Herr Blogger,
einfach, weil ich meine irgendwie etwas mit dem tun zu haben, was Sie machen schicke ich diese mail an Sie:

Projekt Online Lerngruppe, Start am 22. Mai 06

Inzwischen ist unsere erste Woche in der Online Lerngruppe für HP-Anwärter/innen vorüber und ich würde gern über meine Erfahrungen berichten.
Zunächst einmal vorangestellt: Die Online Lerngruppe findet in einem Konferenzraum mit Video- und Mikro-Moderation statt. Bis zu 150 Leute könnten gleichzeitig im Raum sein, wobei jeweils 2 Teilnehmer per Video und Mikro zugeschaltet sind,und die restlichen per Chat teilnehmen. Allerdings kann jeder, der ein Mikro hat auf Anfrage an den Moderator sprechen. So kann man gut Fragen stellen und beantworten.
Die Lerngruppe findet wochentags täglich um 20.15-21.15 statt. Es ist kein Download nötig.
Für jedes Thema werden Mindmaps erstellt, das Thema kurz besprochen, dann können dazu Fragen gestellt werden und darüber diskutiert werden.
Zuletzt stellt der Moderator Fragen speziell aus dem Themenbereich. Die Antworten werden entweder von den Teilnehmern gegeben, per Chat oder Mikro oder der Moderator beantwortet sie, wenn keine richtige Antwort erfolgt.
In unserer ersten Woche waren regelmäßig 3-6 Teilnehmer plus Moderator anwesend.
Ich habe die Moderation gemacht und wir haben das Thema Blut - Bildung, Zellen, Aufgaben behandelt. Am Freitag haben wir Fragen aus der letzten HP-Prüfung besprochen. Die Planung für die nächste Woche ist hier zu sehen. www.onlinegruppe.com.

Zum Monatsbeitrag, der nach der ersten Gratis Woche anfällt möchte ich sagen: er ist eigentlich nur ein Beitrag für die Softwaremiete und die Erstellung der Slides, Betreuung aller Teilnehmer
20 € monatlich, oder 2 e pro Session, wenn man sie einzeln buchen will, ich denke, das ist in Anbetracht der wegfallenden Fahrkosten und des Zeitverlusts nicht zuviel.

Gern aber nehme ich Vorschläge entgegen und würde mich über Interesse an einer Zusammenarbeit freuen.

Viele weitere Themen könnte ich mir in unserem Konferenzraum vorstellen: Homöopathie, Phytotherapie, Ayurveda, TCM, usw.

Lieben Gruß von
Annette Di Fausto
http://heilpraktiker.onlinegruppe.com
www.topforma.de
info@topforma.de
Tel: 04102-604883&Name=info@topforma.de&Submit= Meine Nachricht abschicken &

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home