Dienstag, Jänner 31, 2006

 

Haben Sie den Film "What the Bleep do we (k)now!?" schon gesehen, ...

fragt mich Rainer Dunkel, und fügt hinzu:

Wir sind ein neuer kleiner Filmverleih, der sich Filmprojekten zum Thema Wissen, Weisheit und Spiritualität annimmt. Bleep ist unser erster Film und wir möchten Sie fragen, ob Sie uns darin unterstützen würden, dieses besondere Filmprojekt bekannt zu machen.
Wie Sie wissen, sprechen sich interessante Dinge immer schnell rum, und davon lebt auch "Bleep". Falls Sie die Möglichkeit haben, einen Banner auf Ihrem Website zu platzieren bzw. die Information über den Film an Ihre Kontakte weiterzusenden, dann wäre das wunderbar. Auf unserer Website www.bleep.de gibt es ganz viele zusätzliche Informationen, sowie auch Banner in verschiedenen Größen. Gerne nehmen wir Sie auch in unserer "Partner/Unterstützer" Seite auf mit Ihrem Link.
Am ersten Startwochenende war Bleep der erfolgreichste Arthouse-Film (nach Besucher pro Kino) in Deutschland und insgesamt Zweiter. Nur Harry Potter war besser. Das war ein super Start aber es braucht nun nachhaltigen Erfolg, damit wir in allen Regionen die Kinos bedienen können, ohne dass die Zuschauer immer weit anreisen müssen.
Wir haben übrigens auch einen Newsletter eingerichtet für alle, die von uns auf dem Laufenden gehalten werden wollen bzgl. neuer Spielorte, Veranstaltungen, sowie umfangreiches Begleitmaterial rund um das Thema des Films. Auf unserem Website kann man sich darin eintragen. Viele fragen uns natürlich auch nach der deutschen DVD. Wir rechnen damit, im Spätsommer mit der DVD auf den Markt zu kommen. Im Moment ist es wichtig, dass der Film weiterhin erfolgreich im Kino läuft.
Ein kurzer Auszug aus dem Inhalt des Films:
"What the Bleep do we know" – "Was glauben wir eigentlich zu wissen?", so der Titel frei übersetzt, ist ein Film über Realitäten. Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? Unsere Beziehungen scheinen sich in ihrer Qualität zu wiederholen, woran liegt das? Warum verändert sich nicht wirklich etwas? Haben wir Einfluss auf das, was uns passiert oder sind wir Opfer der Umstände?
Vierzehn Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es dem Zuschauer ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern. Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung. Ihre Aussagen sind jedoch nicht nur wissenschaftlicher Natur. Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede von Wissenschaft und Spiritualität und wir beginnen zu erkennen, dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben. (...)

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home