Mittwoch, Juni 14, 2006
Das süsse Geheimnis aus 1001 Nacht - Autsch!
Frauenbeine haben glatt und möglichst haarlos zu sein. Dieses Schönheitsideal gehört zu den langlebigsten die es gibt. Bereits vor über 3500 Jahren galt es an den Ufern des Nils.
Es gibt viele Möglichkeiten, der Körperbehaarung zu Leibe zu rücken. Schon Cleopatra soll sich enthaart haben und König Salomo soll der Königin von Saba, die lange schwarze Haare an den Beinen hatte, eine Enthaarung ans Herz gelegt haben.Er hatte auch gleich die passende Rezeptur - *Halawa®* - die süsse Zuckermasse aus dem Orient.
Dieses kosmetische Geheimnis aus Ägypten ist ein völlig natürliches Produkt, wasserlöslich, un- parfümiert, biologisch abbaubar und ohne chemische Zuätze. *Halawa®* ist eine hautschonende Form zur haarlosen Schönheit und empfiehlt sich nicht nur hautempfindliche Kunden, sondern eignet sich hervorragend zum Enthaaren von sensiblen Körperzonen wie Gesicht, Achseln und Bikinizone.
beauty-enthaarung
Seitdem sich Hollywood Stars wie Cindy Crawford und Naomi Campbell sich zu dem aus Brasilien stammenden Trend bekennen, setzt sich dieser auch in Deutschland immer mehr durch. Die Rede ist vom Brasilien waxing, Ticket Metro oder Hollywood cut, wie diese besondere Form der Intimenthaarung genannt wird. Gerade hier empfiehlt sich *Halawa®*, durch seine einfache und hautschonende Anwendung.
®
Anleitung:
Die Grundtechnik ist die Selbe, wie wenn Sie die Achseln oder Beine enthaaren.
Vor dem Enthaaren darauf achten, daß der Bereich der enthaart werden soll, vorher nicht eingecremt oder eingölt wurden. Lange Haare auf 0,5- 1 cm Länge kürzen. Die zu enthaarenden Stellen pudern und dabei die Haare aufstellen. Arbeiten Sie mit kurzen Stoffstreifen (ca. 10 cm), von außen nach innen. Enthaaren Sie den Schambereich Stück für Stück. Gerade im Schambereich ist es schwer die Haut gut zu spannen. Vielleicht kann Ihnen der Partner/Partnerin dabei helfen. Je straffer die Haut gespannt wird, desto geringer ist das Schmerzempfinden. Nicht vergessen - Stoffstreifen entgegen der Haarwuchsrichtung, flach und schnell abziehen. Da die Haare im Intimbereich wesentlich kräftiger sind und der Intimbereich eine sehr empfindliche Körperzone ist, sollten Sie zwischen der Enthaarung die enthaarten Stellen immer wieder mit Eiswasser kühlen. Die Haut trocknen, wieder einpudern und die nächste Stelle enthaaren. Pinzettengriff - mit etwas Halawa zwischen den Daumen und Zeigefinger lassen sich einzelne Härchen leicht zupfen.
Nach dem Enthaaren können Sie den enthaarten Bereich mit dem eigenen Speichel desinfizieren, danach zur Beruhigung der Haut eine Creme auftragen. Wir empfehlen Aloe Vera Gel. Ab dem nächsten Tag, sollten Sie diese Stelle beim Duschen mit dem Luffa-Schwamm massieren. Dies unterstützt nicht nur den Prozeß der dauerhaften Enthaarung, es verhindert auch das einwachsen von Haaren. Genießen sie das Gefühl von seidenweiche, glaate Haut. Je nach Haartyp sollten sie zwischen 4 - 6 Wochen Ruhe haben. Achtung - für den Fall, daß Sie die Intimenthaarung nur einmal Testen wollen. Es gibt unterschiedlich veranlagte Menschen - daher kann es sein, daß nach der ersten Anwendung bereits keine Haare mehr nachwachsen! Die nächste Enthaarung sollten Sie durchführen, wenn die nachgewachsenen Haare eine Länge von ca. 0,5 cm haben. Rasieren Sie dazwischen nicht. Durch das Rasieren, werden die Haarwurzeln gestärkt. Je kräftiger die Haarwurzeln , desto länger werden Sie brauchen, bis Sie dauerhaft haarlos sind.
HALAWA® bedeutet Haarentfernung, Schönheit, Süsse, ..... So kann es leicht sein, dass Sie in ihrem Urlaub unbewußt mit Halawa Bekanntschaft gemacht haben. HALAWA® war zudem eine süsse Leckerei für Groß und Klein. Auch heute noch wird diese Süssigkeit unter dem Namen Halwa, Halwi, Halva, mit Sesam, Mandeln oder Pistazien angeboten.